Die perfekte Scheidung!!!! ?

Scheidungscoaching auf hohem Niveau

Scheiden tut weh.

Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Noch heute bin ich aber meinem Ex dankbar, wie ehrlich, aufrichtig, respektvoll und wohlwollend wir den Prozess der Trennung vollzogen haben. Und wenn ich heute zum Geburtstag einen kleinen Gruß von ihm bekomme oder ihm sende, spüre ich eine Dankbarkeit.

In den vergangenen Jahren durfte ich viele Paare begleiten, die sich irgendwann entschieden haben, sich von ihrem Partner zu trennen. 

Scheidungscoaching sucht nicht nach Vermeidung, sondern nach den geh-baren Weg, den Paare und auch Eltern gehen,um aus der Liebesbeziehung raus in einen respektvollen, freundschaftlichen Umgang miteinander.

 

Eine besondere Herausforderung ist es wenn Kinder im Spiel sind. Dann stellen Sich auf einmal Fragen: Kann ich das meinen Kindern antun? Wie können wir es ihnen sagen? Was brauchen die Kinder nun? Ängste können sich einstellen, denn oft spüren Betroffene die Verantwortung für die Kinder als große Last. Ein schlechtes Gewissen schwingt mit. 

Gerne begleite ich Sie durch diesen Prozess, wo es heißt zwar die Liebespartnerschaft aufzugeben, jedoch eine neue gute Art zu finden die lebenslange Elternpartnerschaft zu leben.